RUB » Serviceeinrichtungen » ZFA » Sprachen » Niederländisch

CNaVT im Sommersemester 2017

25.01.2017
Newsmeldung: Niederländisch

Ab sofort können sich Studierende der RUB und andere Interessierte für die Prüfungen zum CNaVT anmelden, die am 6.5.2017 bei uns stattfinden werden. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 8.3.2017. Die Prüfung ist insbesondere interessant für Studierende der RUB interessant, die z.B. ihr Studium mit einem Master in den Niederlanden oder Belgien fortsetzen möchten oder den Einstieg ins Berufsleben bei einer Firma in einem unserer beiden niederländischsprachigen Nachbarländer wagen möchten.

Es werden verschiedene Kompetenzprofile angeboten, die unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden. Das Profil "Zakelijk Professioneel" ist auf formelle Kommunikation im Berufsleben ausgerichtet, z.B. die Kommunikation mit Kunden oder das Leiten einer Sitzung und verfassen eines Protokolls. Die Profile "Educatief Startbekwaam" und "Educatief Professioneel" werden normalerweise von belgischen und niederländischen Universitäten anerkannt und prüfen hochschulspezifische Situationen, wie eine Vorlesung verstehen und eine Präsentation halten. Die Variante "Educatief Professioneel" richtet sich in erster Linie an Menschen, die selbst an einer Schule unterrichten oder an einer Universität lehren möchten.

Die genauen Anforderungen und Beispielaufgaben finden Sie auf der Seite des CNaVT. Dort finden sich auf weitere Profile der Prüfung, die für Sie vielleicht interessant sein können. Wir beraten Sie gerne und nehmen am Prüfungstag auch gern die anderen Profile ab.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie in den Dateien auf dieser Seite.

zur Website des CNaVT

Infoblatt CNaVT 2017   (144.8 kB)

Poster CNaVT 2017   (376.8 kB)