RUB » Serviceeinrichtungen » ZFA » Prüfen und Testen

Kontakt

Anna Timukova
Raum SH 2/214
Tel +49 (0)234 32 25080
anna.timukova@rub.de

Dr. Astrid Reich
Raum SH 2/212
Tel +49 (0)234 32 21879
astrid.reich@rub.de


Aktuelles aus dem ZFA

Französisch Tandemkurs
21.03.2018 (Organisation)
Vom 09. bis 17.03.2018 fand bei uns der Französisch Tandemkurs Französisch mit Studierenden aus St. Dénis (la Réunion) statt. Der Kurs lief bereits zum zweiten Mal bei uns in Bochum und war wieder ein Riesenerfolg. Artikel in der WA_Z vom Dienstag 20.03.2018

Assistentin bzw. ein Assistent für DaF
08.05.2018 (Organisation)
Für die Universität Oviedo (Spanien) wird für die Zeit vom 15.09.2018 bis 16.06.2019 eine Assistentin bzw. ein Assistent für DaF gesucht Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.


Prüfen und Testen

Im ZFA werden Prüfungen und Tests durchgeführt, um

  • Einstufungen vorzunehmen,
  • Leistungsfeststellungen durchzuführen und auf deren Basis Kreditpunkte zu vergeben,
  • Sprachstände festzustellen und
  • fremdsprachliche Kompetenzen zertifizieren zu lassen

Prüfungsangebot

Kursabschlussprüfungen
Einstufungstest
UNIcert® Ausbildungs- und Prüfungsprogramm
Standardisierte internationale Prüfungen
DAAD-Sprachzeugnis