RUB » Serviceeinrichtungen » ZFA » Sprachen » Italienisch

Kontakt

Jörg Meuter
Raum SH 2/223
Tel. +49 (0)234 32-28181
Sprechstunde: n. V.
joerg.meuter@rub.de


Italienisch Tandem Bochum - Neapel

Die Universität Federico II wurde im Jahre 1224 gegründet, ihr Haupsitz liegt direkt im Zentrum der Stadt. Über 78.000 Studierende sind dort eingeschrieben.

Jahrelang hatten Bochumer Studierende die Möglichkeit sich mit Studierenden der Università Federico II im eTandem auf Distanz ausgetauscht auszutauschen oder konnten dort ein Erasmussemester verbringen.

Die Tandempartner kommen vor allem aus den Bereichen Lettere e Filosofia oder Scienze Politiche.

Eine geplante Studienfahrt nach Neapel März 2020 musste durch die Corona-Pandemie ausfallen.

Derzeit sind keine neuen Studienfahrten geplant.>