RUB » Serviceeinrichtungen » ZFA » Organisation » Aktuelles

Spezielle Kursangebote des ZFA im WiSe 17/18

02.10.2017

• Lesen, Schreiben und Sprechen in mehrsprachigen Kontexten (Kooperation mit dem Schreibzentrum der RUB)

• Herkunft!Zukunft? - Polnisch, Russisch und Türkisch für Herkunftssprecher

• Türkisch mit Tandem

Lesen, Schreiben und Sprechen in mehrsprachigen Kontexten
Mehr Sprachen verstehen
Mehr Sprachen anwenden
Mehr Wissen
Mehr Bewusstsein
Mehr Wertschätzung
Weiter Informationen hier

Herkunft! Zukunf? - Polnisch, Russisch und Türkisch für Herkunftssprecher
Entwickeln Sie Kompetenzen in Ihrer Herkunftssprache — erhöhen Sie Ihre Berufschancen

Das ZFA bietet auch im kommenden Wintersemester 2017/2018 wieder Kurse für Polnisch-, Türkisch- und Russisch-Herkunftssprecher an (Verpflichtender Einstufungstest).

Türkisch mit Tandem
Dieser Sprachkurs ist eine Kombination aus einem B1-Kurs (2 SWS) mit der schwerpunktmäßigen Entwicklung der schriftlichen Teilkompetenzen (Leseverstehen und schriftliche Produktion) und dem Deutsch-Türkischen Tandemkurs vor Ort an der Ruhr-Universität in Bochum, in dem die Studierenden vor allem ihre mündlichen Kompetenzen (Hörverstehen und mündlicher Ausdruck) trainieren können.

Das Angebot erfolgt in Zusammenarbeit mit dem International Office und der DaF-Abteilung des ZFA, die den türkischen Studierenden (Incomers/ ERASMUS) einen entsprechenden Deutschunterricht anbietet.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie bei der Lektorin für Türkisch (elif.bas@rub.de)

Weitere Infos unter Anmeldung Einstufung