Wir schärfen dein Profil – mit Fremdsprachen!

31.08.2023

Sprachen während des Studiums zu lernen birgt die einzigartige Chance, sich zu profilieren und weitere Kompetenzen zu erlangen, die sowohl im Studium, beim Eintritt in den Beruf und für die weitere Karriere, als auch für das Leben insgesamt hilfreich sein können.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Sprachen sinnvoll in Ihr Studium integrieren und unsere Angebote nutzen können, dann kommen Sie gerne am 10.10.2023 um 14.30 Uhr (bis 15.30 Uhr) zu uns ins SH 2/219*. Wir stellen Ihnen unser breitgefächertes Angebot vor und stehen für Fragen und individuelle Beratungen zur Verfügung.

Das Zentrum für Fremdsprachenausbildung (ZFA) der Ruhr-Universität Bochum ist die zentrale Adresse für alle Studierenden der RUB, die ihre fremdsprachlichen Kompetenzen ausbauen oder neue Sprachen lernen möchten.
Wir bieten Kurse in 14 Sprachen an, die für RUB-Studierende kostenlos und im Optionalbereich sowie in vielen Fachbereichen kreditierbar sind. Zu unseren weiteren Angeboten gehören Sprachenlernen im Tandem sowie verschiedene national und international anerkannte Sprachzertifikate.

Einen ersten Blick über unsere Sprachlernangebote können Sie sich auf unserer Website verschaffen:
www.zfa.ruhr-uni-bochum.de

*Studierendenhaus Etage 2. Bitte beachten Sie, dass der Raum derzeit nicht barrierefrei erreichbar ist. Sprechen Sie uns an, falls Sie auf einen barrierearmen oder -freien Zugang angewiesen sind, damit wir Alternativen organisieren können.